Antonio López

Antonio López García wurde 1936 in Tomelloso, Ciudad Real, Spanien geboren. Er zog 1949 von seiner Heimatstadt nach Madrid, um die Aufnahmeprüfung für die Schule der Schönen Künste von San Fernando vorzubereiten. Dort besuchte López zwischen 1950 und 1955 sein Studium.

Er entwickelte seine Tätigkeit zwischen Tomelloso und Madrid bis 1960.

Arbeit von Salvador Dalí beeinflusste seine Arbeit in den 50er Jahren, als das Zeichnen die Malerei dominierte und gleichzeitig Fantasie mit einem beschuldigten Geschmack für die Realität mischte.

In den 60er Jahren entwickelt López ein größeres Interesse an Repräsentationstreue und gewinnt einen Sinn als Realitätsforscher. Er empfindet Vorliebe für Gegenstände in der Nähe, Heim Szenenbilder seiner Familie, seiner Frau und zweier Töchter. Objekte und Ereignisse des Alltags werden die Hauptfiguren seiner Bilder sein und beschäftigen sich mit einer großen fotografischen Liebe zum Detail. López 'Produktion ist auch reich an Madrider Ansichten und Elementen aus der Natur.

Der Entstehungsprozess dieses Künstlers ist langsam, akribisch und sehr nachdenklich. Seine Bilder werden über mehrere Jahre hinweg aufgeführt und ständig optimiert, bis sie fertig sind. Laut dem Künstler: "Eine Arbeit wird nie gemacht, man stößt einfach an die Grenze seines eigenen Potenzials" oder "Wenn Sie zum Beispiel eine Straße malen, ist das, was Sie sehen, so außerordentlich beeindruckend, dass es für mich so ist." Es ist wirklich schwer, an diesem Schritt teilzunehmen. Deshalb brauche ich so lange. Ich kann das ganze Spektakel nicht schnell lösen. "

Seine Arbeiten sind sowohl für die Malerei als auch für die Skulptur interessant, und heute gilt López als Hauptvertreter des spanischen zeitgenössischen Realismus.

1985 wurde er mit dem Prince of Asturias Award ausgezeichnet und im Januar 1993 zum Mitglied der Royal Academy of San Fernando ernannt.

Zeigen: 0

Es tut uns leid, aber Ihre Suche nach Produkten hat keine Treffer ergeben.

Loading...

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

Antonio López

Antonio López García was born in 1936 in Tomelloso, Ciudad Real, Spain. He moved from his hometown to Madrid in 1949 to prepare the entrance examination to join the School of Fine Arts of San Fernando. There, López would attend his studies between 1950 and 1955.

He developed his activity between Tomelloso and Madrid until 1960.

Salvador Dalí's work influenced his work in the 50s, when drawing dominates painting while mixing fantasy with an accused taste for reality.

During the 60's, López developes greater interest for loyalty in representation, acquiring a sense as a reality researcher. He feels predilection for nearby items, home scenes, images of his family, his wife and two daughters. Objects and events of everyday life will be the main characters of his paintings and deals with a huge photographic attention to detail. López's production is also rich in Madrid views and elements taken from nature itself.

The creation process of this artist is slow, meticulous and very thoughtful. His paintings are performed during several years and are constantly tweaked until they are finished. According to the artist: "A work is never done you simply reach the limit of your own potential" or "When you're painting a street, for example, what you're seeing is so extraordinarily impressive that, to me, it's really hard to take a part of that move. Thats what makes me take so long. I can not solve all the spectacle quickly "

His work is interesting both in painting and sculpture, and today López is considered as the main representative of the Spanish contemporary realism.

In 1985 he was awarded the Prince of Asturias Award and in January 1993, was appointed member of the Royal Academy of San Fernando.

Showing: 0

Sorry, there are no products in this collection

Loading...