Rückgabe- und Erstattungsbedingungen

ALLGEMEINE RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Wenn Sie nicht vollständig zufrieden sind, können Sie das Produkt an uns zurückschicken und wir werden es entweder reparieren/ersetzen oder Ihrem Konto gutschreiben. Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung, eine Gutschrift/Geschenkkarte oder einen Umtausch, die den folgenden Bedingungen unterliegen:

Produkte, die in unserem Ladengeschäft gekauft wurden, können ebenfalls zurückgegeben werden. Alle Artikel sind zur Rückgabe berechtigt und werden nur bearbeitet, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Sie sind immer verpflichtet, die Artikel unter Beachtung der Versandanweisungen zurückzusenden:

Wir akzeptieren Rücksendungen bis zu 14 Tage nach der Lieferung, wenn der Artikel unbenutzt und in seinem ursprünglichen Zustand ist. Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag der Bestellung, einschließlich der Versandkosten, wenn die Rücksendung auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist. Wenn der Grund für die Rückgabe nicht von uns zu vertreten ist, erstatten wir den vollen Betrag abzüglich der Versandkosten zurück. In diesem Fall trägt der Kunde die Verantwortung für eventuelle Schäden oder Risiken am Produkt während der Rücksendung. Falls Ihre Bestellung in irgendeiner Weise beschädigt ankommt, senden Sie uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an info@artetrama.com mit Ihrer Bestellnummer und einem Foto des Zustands des Artikels. Wir gehen auf diese Fälle von Fall zu Fall ein, werden aber unser Bestes tun, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

ERSTATTUNGSPOLITIK

Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückgeben. Wenn das Produkt in irgendeiner Weise beschädigt ist oder Sie die Rückgabe nach Ablauf der 14 Tage veranlasst haben, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

Damit das Produkt für eine Rückerstattung in Frage kommt, müssen diese Bedingungen erfüllt sein:

  • Das Produkt muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
  • Das Produkt wurde nicht benutzt oder beschädigt.
  • Das Produkt muss die Originaletiketten und -zertifikate (falls zutreffend) enthalten.

Nachdem wir das zurückgesandte Produkt erhalten haben, wird es von unserem Expertenteam überprüft und, nachdem wir uns vergewissert haben, dass es in demselben Zustand erhalten wurde, in dem es an den Kunden versandt wurde, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet. Das Geld wird auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet, die Sie beim Kauf verwendet haben.

GESCHÄFTSPOLITIK

Sie haben 14 Tage Zeit, um eine Gutschrift ab dem Kaufdatum zu beantragen. Kunden sind berechtigt, eine Gutschrift oder einen Geschenkgutschein im Austausch für die Ware zu verlangen.

Gutschriften, die an den Kunden zurückgegeben wurden, können auf unserer Website und in unseren Geschäften verwendet werden.

Damit das Produkt für eine Gutschrift in Frage kommt, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Das Produkt muss in seiner Originalverpackung zurückgeschickt werden
  • Das Produkt wurde nicht benutzt oder beschädigt
  • Das Produkt muss die Originaletiketten und -zertifikate enthalten (falls zutreffend)
  • Produkte, die zum Verkauf stehen oder rabattiert sind, sind ebenfalls für eine Gutschrift geeignet.

Wir bieten eine 100%ige Rückerstattung an, die über eine Gutschrift abgewickelt wird und keine Verfallsfrist hat. Leider können Gutschriften nicht für die Bezahlung von Versandkosten verwendet werden.

UMTAUSCHREGELUNG

Produkte können gegen eine andere Größe oder Farbvariante umgetauscht werden, vorausgesetzt, dass eine solche Variante verfügbar ist. Kunden können den Artikel innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Umtausche, die länger als 14 Tage dauern, werden nicht bearbeitet.

Um für einen Umtausch in Frage zu kommen, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Das Produkt muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
  • Das Produkt wurde nicht benutzt oder beschädigt
  • Das Produkt muss die Originaletiketten und -zertifikate enthalten (falls zutreffend)
  • Sie müssen das Produkt zurückschicken, damit der Artikel geprüft und ersetzt werden kann.

Das umgetauschte Produkt wird bearbeitet, sobald die Artikel eingegangen sind und die Bedingungen bestätigt wurden.

Sie haben das Recht, den Artikel einmalig umzutauschen. Vorausgesetzt, dass alle Bedingungen der Umtauschpolitik erfüllt sind.

WIE MAN EINE RÜCKGABE EINLEITET

Wenn Sie einen Antrag auf Rückgabe, Rückerstattung oder Umtausch haben und wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns über unsere E-Mail-Adresse zu kontaktieren:

Email-Adresse: info@artetrama.com

Telefonische Nummer: +34 699 93 99 09

Sie werden über den Status der Rücksendung per E-Mail oder Telefon informiert, vorausgesetzt, dass die Kontaktinformationen bei uns gespeichert sind.

Kunstdruck

Was ist Kunstdruck?

Wenn wir eine Ausstellung in einem Museum oder einer Kunstgalerie besuchen, können wir neben den traditionellen Kunsttechniken wie Ölmalerei, Gouache- oder Aquarellmalerei eine andere Form des bildlichen Ausdrucks sehen, die als Kunstdruck bekannt ist.

Kunstdruck ist ein Oberbegriff, der eine andere Reihe von Techniken umfasst, die im Laufe der Jahrhunderte entwickelt wurden, von traditionellen Holzschnitten bis zu den modernsten wie dem Offsetdruck. Alle von ihnen sind aus der gleichen Idee entstanden und übertragen das vom Künstler erstellte Bild auf eine Form, bei der es sich möglicherweise um eine Platte aus Metall, Holz oder Stein oder eine Walze handelt, auf einen Träger, normalerweise Papier oder Stoff.

Ein Kunstdruck gilt als solcher, wenn er bestimmte Anforderungen erfüllt; Es muss die Kreation des Künstlers sein, die direkt auf der Platte arbeiten muss, die Auflage sollte limitiert sein und die Platten müssen am Ende des Prozesses zerstört werden, da dies die Einzigartigkeit jeder der Kopien sicherstellt. Es ist auch wichtig, dass die Werke vom Künstler nummeriert und signiert sind oder eine Marke oder einen Stempel des Autors enthalten.

Gravur

Radierung

Die Folien- oder Metalloberfläche ist mit einem sehr dünnen, aber säurebeständigen Lack beschichtet, auf den der Künstler mit Stahlspitzen zeichnet und mit seinen Spuren das entblößte Metall hinterlässt. Dann wird die Platte in eine Salpetersäurelösung getaucht, die die vom blanken Metall hinterlassenen Linien aufzeichnet. Zum Schluss wird die Platte mit Wasser gewaschen und der Lack mit Benzin entfernt, damit er druckbereit ist.

Aquatinta

Die Metalloberfläche ist mit pulverförmigem Harz bedeckt, das durch Hitze daran haftet. Dann wird, wie beim Ätzen, in Säure eingraviert, die die Kupferplatte an Stellen angreift, die nicht durch das Harz geschützt sind. Das Ergebnis ist eine gepunktete Zeichnung auf schwarzem oder braunem Hintergrund, die mit chinesischer Tinte, Sepia oder Bistro erhalten wurde.

Xylographie

Mit einem Bohrer wird die Zeichnung auf einem quadratischen oder rechteckigen Buchsbaumblock aufgezeichnet.

Buring Gravur

Die Zeichnung ist direkt auf die Metallplatte mit Stahlspitzen und -bohrungen eingraviert, wie sie zum Gravieren von Holz verwendet werden, ohne dass Säure eingreift.

Weichlackgravur

Metallstich, erhalten durch ein Verfahren ähnlich dem Ätzen, jedoch unter Verwendung eines weichen Beizbades. Nachdem die Metallplatte mit einer dünnen Schicht Talg beschichtet wurde, werden ein oder mehrere Blatt Papier darauf gelegt und mit Bleistift gezeichnet. Das Metall liegt in den gezogenen Teilen frei, die von Beizmitteln in einem ziemlich langen Bad angegriffen werden. Die resultierende Gravur sieht aus wie eine Bleistiftzeichnung. In Kombination mit Aquatinta werden gute Ergebnisse erzielt.

Lithografie

Was ist das und wie wird es gemacht?

Der physikochemische Prozess des Lithographiedrucks basiert auf dem Antagonismus zwischen Wasser und Fetten. Die Oberfläche, die traditionell verwendet wurde, ist Kalkstein, obwohl derzeit eine flexible Zink- oder Aluminiumplatte verwendet wird, die behandelt werden muss, um eine körnige Oberfläche als Steine ​​zu erhalten.

Diese Platten werden hergestellt, indem sie in Säure eingebracht und mit Sand oder Bimsstein abgekratzt werden, um die Porosität des Kalksteins zu erhalten. Anschließend wird das invertierte Bild mit Öl gezeichnet und die Oberfläche mit einer wässrigen Zubereitung aus Salpetersäure und arabischem Gummi bedeckt, um das lithografische Bild einzustellen, und die jungfräulichen Bereiche werden gereinigt. Als nächstes wird die Platte mit Wasser getränkt, das nur die sauberen Bereiche durchdringt und durch das Fett im lithografischen Bild abgestoßen wird. Die Druckfarbe wird mit einer Walze auf die feuchte Platte aufgetragen, so dass nur das Fettdesign die Tinte aufnehmen kann.

Vor dem Drucken wird der Stein getrocknet und Fehler mit einer Klinge oder einem Bimsstein korrigiert, die Platte erneut gewaschen und mehr Tinte aufgetragen. Schließlich wird die Platte in die Presse gelegt und das Bild auf Papier übertragen.

Offsetdruck

Es ist eine lithografische Drucktechnik, bei der das Bild zuerst von der Metallplatte auf eine Gummiwalze und dann von dieser auf das Papier übertragen wird.

Serigraphie

Auch als Siebdruck oder Siebdruck bekannt ...

Für den Siebdruck wird ein Sieb oder Sieb verwendet, das aus einem Seidenstoff, einer synthetischen oder einer Metallfaser besteht und auf einem Rahmen gespannt ist, der heutzutage aus Metall besteht und früher aus Holz bestand. Dieser Bildschirm sollte durch ein manuelles Verfahren vorbereitet werden, das darin bestehen kann, zugeschnittene Schablonen darauf zu platzieren, Füllflüssigkeit aufzutragen oder photomechanische Verschlusssysteme zu verwenden. Der Zweck einer dieser Methoden besteht darin, dass das Netz in den Bereichen, die nicht gedruckt werden, verstopft und in den Bereichen geöffnet wird, die dem Siebdruckbild entsprechen.

Sobald der Bildschirm vorbereitet ist, wird das Medium, das den Abdruck erhalten muss, darunter platziert und die Tinte mit einem Rakel darüber gedrückt. Dieser Vorgang muss manuell oder mechanisch so oft wie zu druckende Medien und so viele Farben wie nötig ausgeführt werden, wobei zuvor jede der vorhergehenden Farben getrocknet wird.

TDer Ursprung des Siebdrucks wird sowohl den Chinesen als auch den Ägyptern zugeschrieben. Ihr Einsatz in Europa wurde kürzlich erstmals um 1890 in Großbritannien und später in Frankreich, insbesondere in der Region Lyon, eingeführt, wo er ausschließlich für den Textildruck verwendet wurde. Es war das frühe zwanzigste Jahrhundert, als die ersten grafischen Anwendungen stattfanden, und im Jahrzehnt der sechziger Jahre behaupten die Pop-Künstler, ihre Vision der Populärkultur zu repräsentieren.

Loading...

Return & Refund Policy

GENERAL RETURN POLICY

We want you to be happy with your purchase. If you are not completely satisfied, you can return the product to us and we will either repair/replace it, or credit your account. You are eligible for a refund, credit/gift card, or exchange which are subject to the below terms:

Products that are bought from out physical store can also be returned. All Items are eligible for return and would be processed only if conditions are met.

You are always required to ship back the items by following the shipping instructions:

We accept returns up to 14 days after delivery if the item is unused and in its original condition. We will refund the full order amount, including the shipping costs, if the return is due to an error or mistake on our side. If the reason for return is not of our concern, we will return the full amount minus the shipping costs. In this case, the client is responsible for any damage or risk on the product during the return. In the event that your order arrives damaged in any way, please email us as soon as possible at info@artetrama.com with your order number and a photo of the item’s condition. We address these on a case-by-case basis but will try our best to work towards a satisfactory solution.

REFUND POLICY

In order to be eligible for a refund, you have to return the product within 14 days after your purchase. If the product is damaged in any way, or you have initiated the return after 14 days have passed, you will not be eligible for a refund.

In order for the product to be eligible for a refund, make sure these conditions are met:

  • Product must be returned in its original packaging
  • Product hasn't been used or damaged
  • Product must include original tags and certificates (if applicable)

After we receive the product returned, our team of professionals will inspect it and, once checked it has been received in the same condition it was sent to the customer, will process your refund. The money will be refunded to the original payment method you’ve used during the purchase. 

CREDIT POLICY

You are given 14 days to ask for the credit from the date of purchase. Customers are entitled to ask for store credit or a gift card in exchange to the goods

Credits that has been given back to the customer are allowed to be used on our website and physical store.

In order for the product to be eligible for credit make sure that these following conditions are met:

  • Product must be returned in its original packaging
  • Product wasn't used or damaged

Products that are on sale or discounted are also eligible for credit

We offer 100% return to refund that are processed through credit and has no expiry period. Unfortunately, credits can't be used to pay for shipping fees.

EXCHANGE POLICY

Products can be exchanged for a different size or color variation, provided that such variation is available. Customers are allowed to exchange for item within 14 days. Exchanges exceeding 14 days will not be processed.

In order to be eligible for exchanges make sure that these following conditions are met:

  • Product must be returned in its original packaging
  • Product is receive by the su

You are required to ship back the product for the item to be inspected and replaced.

You exchanged product will be processed once items are received and conditions confirmed.

You are given the rights to exchange the item, one time. Provided that all conditions in exchange policy are met.

HOW TO INITIATE A RETURN

If you have a request for return, refund or exchange and if you have further clarification and questions, Please do not hesitate to contact us through our:

Email address: info@artetrama.com

Phone number: +34 699 93 99 09

You will be updated for their return status through email or phone, provided that contact information is recorded to us.

Printmaking

What's fine art printmaking?

When we attend to an exhibition either in a museum or an art gallery, we can see, besides the traditional art techniques such as oil painting, gouache or watercolour painting, another form of pictorical expression known as fine art printmaking.

Fine art printmaking is a generic term that embraces a different set of techniques developed over centuries, from the traditional woodcuts to the most modern ones such as offset printing. All of them are born of the same idea, transferring the image created by the artist on a form, which may well be a plate made of metal, wood or stone or a roller, to a support, usually paper or fabric.

A fine art print is considered as such, if it meets certain requirements; it must be the artist's creation, who must work directly on the plate, the edition should be limited and the plates have to be destroyed at the end of the process, since this ensures the uniqueness of each of the copies. It is also important that the works are numbered and signed by the artist or include any mark or stamp the author's own.

Engraving

Etching

The foil or metal surface is coated with a varnish very thin but resistant to acid, on which the artist draws with steel spikes, leaving with his traces the metal bared. Then the plate is immersed in a nitric acid solution, which records the lines left by the bare metal. Finally the plate is washed with water and the varnish is removed with benzine so that it is ready for printing.

Aguatint

The metal surface is covered with powdered resin that is adhered to it by heat. Then, as in the etching, is engraved in acid, which attacks the copper plate in places not protected by the resin. The result will be a dotted drawing on black or brown background obtained through chinese ink, sepia or bistro.

Xilography

Using a burin, the drawing is recorded on a square or rectangular block of boxwood.

Burin engraving

The drawing is engraved directly on the metal plate with steel spikes and burins as those used for engraving wood, without the intervention of any acid.

Soft varnish engraving

Metal engraving obtained by a process similar to etching, but using a soft mordant bath. After the metal plate is coated with a thin layer of tallow, one or more sheets of paper are placed upon it and the drawing is done in pencil on them. The metal is exposed in the drawn parts, that are attacked by mordant into a fairly long bath. The resulting engraving gives the appearance of a pencil drawing. It achieves good results when combined with aquatint.

Lithography

What is it and how is it done?

The physicochemical process of the lithograph print is based on the antagonism between water and fats. The surface that has traditionally been used is limestone although currently it is used a flexible sheet of zinc or aluminum that must be treated to get a granular surface as the stones.

These plates are prepared by introducing them in acid and scraping with sand or pumice stone to acquire the porousity of the limestone. Following, the inverted image is drawn using oil and the surface is covered with an aqueous preparation of nitric acid and arabic gum to set the lithographic image and the virgin areas are cleaned. Next, the plate is soaked with water, that will penetrate only the clean areas and will be repelled by the grease in the lithographic image. The printing ink is applied with a roller on the wet plate so that only the grease design will accept the ink.

Before printing, the stone is dried and errors are corrected with a blade or a pumice stone, the plate re-washed and more ink is re-applied. Finally the plate is placed in the press and the image is transmitted to paper.

Offset printing

It is a lithographic printing technique where the image is first transferred from the metal plate to a rubber roller and then from it to the paper.

Serigraphy

Also known as Screen printing or silkscreen printing...

For silkscreen printing it is used a screen or sieve, consisting of a silk fabric, synthetic or metal fiber, stretched on a frame that nowadays is metalic and formerly was made of wood. This screen should be prepared through a manual procedure, which may consist on placing trimmed templates on it, applying filler liquid or using photomechanical shutter systems. The purpose of any of these methods is that the mesh becomes clogged in the areas that are not being printed and open in the areas that correspond with the silkscreen image.

Once the screen is prepared, the medium that has to recieve the impression is placed under it, and over it the ink pressed with a squeegee. This operation must be done manually or mechanically as many times as mediums to be printed and as many colors are needed, previously drying each of the preceding colors.

The origin of the silkscreen is attributed to both the Chinese and Egyptians. Their deployment in Europe is recent, firstly introduced in Britain around 1890, and later in France, especially in the Lyon region, where it was exclusively used for textile printing. It was the early twentieth century when the first graphic applications take place, and in the decade of the sixties the pop artists claim its use to represent their vision of popular culture.

Loading...