Chiho Aoshima

Chiho Aoshima ist eine japanische Künstlerin, die 1974 in Tokio geboren wurde und keine formale Ausbildung in Kunst hat (sie absolvierte 1995 das Department of Economics an der Hosei University). Sie gehört zur Superflat-Bewegung, die von ihrem Meister Takashi Murakami geschaffen wurde.

Als Mitglied des Kaikai Kiki-Teams hat sie an vielen Shows unter ihren Kaikai Kiki-Kollegen Mr., Aya Takano oder Chinatsu Ban in so wichtigen Kunstgalerien wie Perrotin oder Gagosian teilgenommen. Sie hat auch Einzelausstellungen durchgeführt, hauptsächlich in den USA und Japan, aber auch in anderen Ländern wie Spanien oder Frankreich. Sie hat auch mit Mode geflirtet, beginnend mit einer Zusammenarbeit mit der japanischen Designerin Issey Miyake Spring/Summer Kollektion von 2003.

Ihre Kunst mischt Surrealismus mit japanischer Pop-Art und erforscht die dunkelste Seite dieser Bewegungen. Meistens porträtiert er Frauen in surrealen Landschaften und traumhaften Umgebungen und enthält viele übernatürliche Elemente wie Geister oder Dämonen oder eine verdächtig wilde Natur. Ihre Arbeiten werden hauptsächlich in großformatigen Medien gedruckt, die von Leinwand oder Plexiglas bis zu Papier oder Leder reichen können, um die Tiefe und den Realismus hervorzuheben.

Aoshimas Werke werden im Ackland Art Museum in North Carolina und im Seattle Art Museum in Washington gezeigt. Sie hat auch einige Dauerausstellungen im öffentlichen Raum und ihre großen Werke sind in den U-Bahnen von New York und London zu sehen. Diese Bilder sind Teil ihrer City Glow-Serie.

Zeigen: 0

Es tut uns leid, aber Ihre Suche nach Produkten hat keine Treffer ergeben.

Loading...

10% off all KAWS in stock using the code KAWS10×

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

Chiho Aoshima

Chiho Aoshima is a Japanese artist, born in Tokyo in 1974, with no formal traning in art (she graduated Department of Economics at Hosei University in 1995) belongs to Superflat movement, created by her master Takashi Murakami.

A member of the Kaikai Kiki team, she has participated in many shows among her Kaikai kiki peers Mr., Aya Takano or Chinatsu Ban in such important art galleries like Perrotin or Gagosian. She has also held solo exhibitions, mainly in USA and Japan but also in other countries like Spain or France. She has also flirted with fashion beggining with a collaboration with the Japanese designer Issey Miyake’s Spring/Summer collection of 2003.

Her art mixes surrealism with Japanese pop art and explores the darkest side of these movements. Mostly portrays women in surreal landscapes and dreamlike environments, and includes many supernatural elements such as ghosts or deamons or a suspiciously-wild nature. Her work is mostly printed in large scale medias that can range from canvas or plexiglass to paper or leather, which she uses to highlight the depth and realism.

Aoshima’s Works are shown in  Ackland Art Museum in North Carolina and in the Seattle Art Museum in Washington. She also has some permanent exhibitions in public spaces and her larg Works can be seen in New York’s and London’s subways and these images are part of her City Glow series.

Showing: 0

Sorry, there are no products in this collection

Loading...