Eelus

Der 1979 in Wigan im Nordwesten Englands geborene Engländer ist einer der wichtigsten Künstler der Street Art-Szene.

Eelus verließ seine Heimatstadt und zog im Jahr 2000 nach London. Zu dieser Zeit hatten Künstler wie Banksy und Ben Eine bereits eine große künstlerische Präsenz und Street Art begann in den größten Galerien Fuß zu fassen. Als der Workshop Pictures on Walls Eelus die Gelegenheit gab, seine erste grafische Arbeit zu bewerben, wurde sie fast sofort verkauft, was deutlich machte, dass Eelus stark in die Kunstszene eingetreten war. Dies ermöglichte es dem Künstler, seinen Job zu kündigen, um sich professionell auf seine künstlerischen Kreationen zu konzentrieren.

Eelus hat in vielen amerikanischen und europäischen Galerien zusammen mit anderen städtischen Künstlern wie Faile, Nick Walker, Banksy, Ben Eine, D*Face oder Shepard Fairey ausgestellt. Seine limitierten Editionen sind bei Sammlern sehr erwünscht und werden jedes Mal, wenn eines seiner Werke veröffentlicht wird, innerhalb von Minuten verkauft.

Eelus lebt derzeit in Brighton. Der Künstler findet Inspiration in der Kultur des Kinos und der Literatur und erlebt nun neue Schöpfung Weisen zwischen Skulptur und Malerei auf Papierschichten, ohne die limitierten Drucke außer Acht zu lassen und Graffiti auf große Wandbilder zu sprühen.

Zeigen: 2
Loading...

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

Eelus

This English born in Wigan, northwest England, in 1979, is one of the most important artists on the street art scene.

Eelus left his hometown and moved to London in 2000. At that time, artists like Banksy and Ben Eine already had a major artistic presence and street art began to gain a foothold in the greatest galleries. When the workshop Pictures on Walls gave Eelus the opportunity to promote his first graphic work, it ended up being sold almost immediately, making it clear that Eelus had entered the art scene going strong. This allowed the artist to quit his job to concentrate on his artistic creations professionally.

Eelus has exhibited in many American and European galleries alongside other urban artists such as Faile, Nick Walker, Banksy, Ben Eine, D-Face or Shepard Fairey. His limited editions are highly desired by collectors and every time any of his works are released they are sold within minutes.

Eelus currently lives in Brighton. The artist finds inspiration in the culture of cinema and literature and is now experiencing new ways of creation between sculpture and painting based on layers of paper, without leaving aside the limited edition prints and spraying graffiti on large murals.

Showing: 2
Baby Shot Me Down
Regular price525,00 €
    Loading...