KAWS

Brian Donnelly wurde in Jersey City, New Jersey, geboren und schrieb sich 1996 an der School of Visual Arts in New York ein, wo er sich auf Illustration spezialisierte. Seine Karriere als Graffiti-Künstler begann, als er in Jersey City lebte. Später, als KAWS in den 1990er Jahren nach New York zog, begann KAWS, Werbebilder an Bushaltestellen und Telefonzellen zu modifizieren. Diese neu gestalteten Plakate wurden vergessen und konnten mehrere Monate dauern, aber als die Popularität von KAWS in die Höhe schoss, waren die Plakate sehr gefragt.

In den späten 1990er Jahren begann KAWS mit der Entwicklung und Produktion limitierter Editionen von Spielzeug aus Vinyl. Weitere Spielzeuge und Kleidungsstücke wurden für Original Fake, ein damals aufstrebendes Geschäft in Zusammenarbeit mit Medicom Toy im Stadtteil Aoyama in Tokio, hergestellt. KAWS nahm auch an anderen kommerziellen Kooperationen mit dem Musikproduzenten Nigo für die Bekleidungsmarke A Bathing Ape, mit Jun Takahashi für Undercover und mit Michael Neumann für Kung Faux teil. Er wurde auch eingeladen, Snowboards für Burton und Schuhe für Nike und Vans zu entwerfen. Im August 2010 schuf er eine limitierte Auflage von Flaschen für das mexikanische Bier Dos Equis.

Die Acrylbilder und Skulpturen von KAWS enthalten viele wiederkehrende Bilder, die alle unabhängig von Sprache oder Kultur allgemein verstanden werden sollen. Eine der ersten Serien von KAWS, Package Paintings, wurde im Jahr 2000 hergestellt. Eine andere Serie mit dem Titel The Kimpsons zeigte eine veränderte Version der beliebten Fernsehserie The Simpsons. Andere beliebte Symbole, die von KAWS modifiziert wurden, sind Mickey Mouse, der Michelin-Mann, die Schlümpfe und SpongeBob.

Zeigen: 14
Loading...

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

KAWS

Brian Donnelly was born in Jersey City, New Jersey, and enrolled in the School of Visual Arts in New York specializing in illustration in 1996. His career as a graffiti artist began when he lived in Jersey City. Later, when moving to New York in the 1990s, KAWS began to modify advertising images at bus stops and telephone booths. These redesigned posters were forgotten and could take several months, but when the popularity of KAWS skyrocketed, the posters were intensely sought after.

In the late 1990s, KAWS began designing and producing limited editions of toys made with vinyl. More toys and clothing was created for Original Fake, a then emerging store in collaboration with Medicom Toy, in the Aoyama district, Tokyo. KAWS also participated in other commercial collaborations with music producer Nigo for clothing brand A Bathing Ape, with Jun Takahashi for Undercover and with Michael Neumann for Kung Faux. He was also invited to design snowboards for Burton and shoes for Nike and Vans. In August 2010 he created a limited edition of bottles for Mexican beer Dos Equis.

The acrylic paintings and sculptures made by KAWS contain many recurring images, all with the purpose of being universally understood, regardless of language or culture. One of the first series of KAWS, Package Paintings, was made in the year 2000. Another series, entitled The Kimpsons, showed an altered version of the popular television series The Simpsons. Other popular icons that have been modified by KAWS are Mickey Mouse, the Michelin Man, the Smurfs and SpongeBob.

Showing: 10
Along the Way (Brown)
Regular price1.250,00 €
    Companion (Grey)
    Regular price895,00 €
      Companion (Brown)
      Regular price895,00 €
        Small Lie (Black)
        Regular price625,00 €
          Small Lie (Brown)
          Regular price625,00 €
            Passing Through (Grey)
            Regular price695,00 €
              Loading...