10% RABATT MIT CODE 10DISCOUNT BEI DER KASSIERUNG. NUR BIS SONNTAG, 30. JUNI.

Kenny Random Artworks for sale - artetrama

Kenny Random

Andrea Coppo, besser bekannt als Kenny Random, ist ein italienischer Straßenkünstler, der 1971 in Padua geboren wurde. Mit einem umfassenden Hintergrund im Grafikdesign begann er Anfang der 90er Jahre bei verschiedenen Werbeagenturen zu arbeiten. Seine Erfahrung in der Marketingbranche hat ihn dazu geführt leben in Städten wie London und Miami, wo er für Textil-, Sport- und Fernsehunternehmen gearbeitet hat.

Obwohl nur wenige wissen, wer er ist, ist Kenny Random in seiner Heimatstadt eine Berühmtheit. In ganz Padua gibt es viele Wandgemälde, die die Straßen mit Werken dieses Künstlers schmücken. Viele dieser Kreationen haben bereits einige Jahre, aber Kenny Random erkennt an, dass einige der vom Künstler gemalten Gebäude zwar reformbedürftig waren, seine Werke jedoch vom Rat selbst geschützt wurden.

Wie Nick Walker hat Kenny Random einen dunklen Charakter geschaffen, der normalerweise von seiner Katze begleitet wird und sich dafür einsetzt, die Stadt zu verschönern und Schmetterlinge, Vögel, Wolken, Regenbogen und Blasen in leuchtenden Farben freizusetzen. Die Arbeit dieses Künstlers ist zart, elegant und spricht für sich im gesamten Bild und an einem sorgfältig ausgewählten Ort. Sein Stil ist sehr einzigartig und sehr erkennbar, auf halbem Weg zwischen Graffiti, Pop Art und Illustration.

Kein Wunder, dass Kenny Random von ihren italienischen Nachbarn so geschätzt wird. Im Dezember 2012 gründete er eine Initiative namens "The Gift". Über soziale Netzwerke (in denen er mehrere Tausend Anhänger hat) hat der Künstler 32 Fotos einiger seiner Werke hochgeladen, die in bestimmten Teilen der Stadt als Hinweise platziert wurden. Derjenige, der eines dieser Werke gefunden hat, konnte es behalten. So gewann Kenny Random neben der Dankbarkeit des glücklichen Finders eine große Publizität.

Es ist nicht sehr üblich, viele Werke dieses Künstlers zum Verkauf zu sehen, weil er nicht viele Kreationen für den privaten Bereich macht und weil seine Werke schnell an Kunstsammler verkauft werden. Einer von ihnen ist der russische Milliardär und Vorsitzende des FC Chelsea Abramovich, der 2011 ein Werk von Kenny Random erworben hat.

Neben der Verwandlung seiner Heimat Mauern in eine Kunstgalerie finden wir seine Werke in limitierten Drucken, aber auch in Merchandising-Produkten wie T-Shirts, Postern oder Haushaltswaren.

Dieser Künstler hat auch ein Buch mit dem Titel "Lies" zu verdanken, in dem wir über 400 detaillierte Bilder seiner Außen- und Innenarbeiten, Zeichnungen und Skizzen finden.

Es gibt keine Produkte in dieser Kollektion. Einkaufen Sie weiter.

Zuletzt angesehene Produkte

10% off all KAWS in stock using the code KAWS10×

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

Kenny Random

Andrea Coppo, better known as Kenny Random, is an Italian street artist born in Padova in 1971. With an extensive background in graphic design, began to do work for various advertising agencies in the early 90s His experience in the marketing industry has led him to live in cities like London and Miami, where he has worked for major in textile, sports and television companies.

Although only a few know who he is, in his hometown Kenny Random is a celebrity. There are many murals throughout Padova decorating the streets with this artist’s works. Many of these creations already have a few years but is such Kenny Random’s recognition that, although some of the buildings painted by the artist have required reforms, his works have been protected by the council itself.

Like Nick Walker, Kenny Random has created a dark character that is usually accompanied by his cat and is committed to beautify the city releasing butterflies, birds, clouds, rainbow and bubbles of vibrant colors. The work of this artist is delicate, elegant and speaks for itself throughout the image and a carefully chosen location. His style is very unique and very recognizable, halfway between graffiti, pop art and illustration.

nIt is no wonder that Kenny Random is so appreciated by their Italian neighbours. In December 2012 he created an initiative called "The Gift". Through social networks (in which he several thousands of followers) the artist uploaded 32 photos of some of his works placed in certain parts of the city as clues. The one who found any of these works was free to keep it. So Kenny Random won, besides the gratitude by the lucky finder, a huge publicity.

It is not very common to see many works by this artist for sale because he doesn’t do many creations for the private and because his works are quickly sold to art collectors. One of them is the Russian billionaire and chairman of Chelsea FC Abramovich, who acquired a work by Kenny Random in 2011.

Besides turning his native city walls into an art gallery, we can find his works available in limited edition prints, but also in merchandising products like t-shirts, posters or household goods.

This artist also has to his credit a book entitled "Lies" in which we can find over 400 detailed images of his outside and inside works, drawings and sketches.

Showing: 0

Sorry, there are no products in this collection

Loading...