Lora Zombie

Lora Zombie ist eine russische Künstlerin, die 1990 in Woronesch geboren wurde. Trotz ihrer Jugend hat sie bereits eine größere internationale Anerkennung und ihre Werke wurden in vielen Galerien weltweit gezeigt, von den USA bis zu ihrer Heimat Russland.

Ihr Stil ist unverkennbar. Wie Lora es selbst nennt, macht sie „Grunge-Kunst“. Dies ist, wenn wir uns um das Konzept kümmern, das wir über die Grunge-Subkultur erzählen könnten, eine Möglichkeit, ziemlich chaotisch und unordentlich zu kreieren, aber mit einer Harmonie in den Farben, die sie von einem Unglaublichen verwendet Schönheit.

Ihre Arbeiten werden hauptsächlich mit gemischten Medien entwickelt, deren Grundlage das Aquarell und andere Materialien wie Bleistift, Tinte oder Öl sind. Ihre große Muse ist nach Loras eigenen Worten Musik, und viele ihrer Bilder sind von Liedern oder Texten inspiriert, die von ihren Lieblingsbands kreiert wurden. Es ist erwähnenswert, dass wir in jedem ihrer Werke immer eine Botschaft hinter uns finden, eine Reflexion, einen Gedanken oder eine Vision, die die Künstlerin manchmal ziemlich politisch über die Welt hat, in der wir leben.

Als Frau von heute versammelt sie Hunderte von Fans in ihren sozialen Netzwerken, die dank dieses einzigartigen Stils, nervös und enorm zeitgemäß, auf die Beine gefallen sind. Sie lädt auf ihrer Website Videos hoch, in denen Lora zeigt, wie sie einige ihrer Werke schafft, und in denen wir ihr großes Wissen über die Aquarellmalerei voll zur Kenntnis nehmen können.

Wenig oder fast nichts wissen wir über ihr persönliches Leben, sie ist diskret und sogar ihr richtiger Nachname ist unbekannt. Autodidaktin und ohne formale Ausbildung machte sie viele auf Jamie Hewletts Stil aufmerksam, den Grafikdesigner der Musikband Gorillaz. Sobald die Gelegenheit da war, hat Lora Zombie nicht aufgehört zu arbeiten und viele Werke mit diesem lässigen und selbstbewussten Stil geschaffen, der sie definiert.

Es soll auch ihre große kreative Disposition in anderen Bereichen hervorheben und ihre Arbeiten wurden zum Merchandising gebracht, so dass wir auf dem Markt Kleidung, Accessoires und Schreibwaren mit dem Label dieses Künstlers finden können.

Zeigen: 10
Life
Normaler Preis155,00 €
    Northern Whale
    Normaler Preis155,00 €
      Panda Girl
      Normaler Preis155,00 €
        Meow
        Meow
        Billy
        Normaler Preis155,00 €
          Loading...

10% off all KAWS in stock using the code KAWS10×

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

Lora Zombie

Lora Zombie is a Russian artist, born in Voronezh in 1990. Despite her youth she already has a greater international recognition and her works have been shown in many galleries worldwide, from United States to her native Russia.

Her style is unmistakable. As Lora herself calls it, she does “grunge art”, this is, if we attend to the concept we could tell about grunge subculture, a way to create quite chaotic and untidy, but with a harmony in the colours she uses of an incredible beauty.

Her works are mainly developed using a mixed media which basis is the watercolour and other materials such as pencil, ink or oil. Her big muse is, in Lora’s own words, music, and many of her paintings are inspired in songs or lyrics created by her favourite bands. It is worth to mention that in each of her works we always find some message behind them, a reflection, a thought or a vision, quite political in some occasions, that the artist has about the world we live in.

As a woman of today, she gathers hundreds of fans on her social networks that have fall on her feet thanks to this unique style, edgy and tremendously contemporary. She uploads on her website videos in which Lora shows herself creating some of her works and in which we can take full notice of her great knowledge of the watercolour painting.

Little or almost nothing we know about her personal life, she is discreet and even her real surname is unknown. Self-taught and with no formal education she drew the attention of many imitating Jamie Hewlett’s style, the graphic designer of the music band Gorillaz. Once the opportunity was there, Lora Zombie hasn’t stop working, creating many works with this casual and self-style that defines her.

It is also to highlight her great creative disposal in other areas and her works have been brought to merchandising, so we can find in the market apparel, accessories and stationery with this artist’s label.

Showing: 10
Life
Regular price155,00 €
    Tom Waits
    Regular price155,00 €
      Panda Girl
      Regular price155,00 €
        Meow
        Regular price155,00 €
          Billy
          Regular price155,00 €
            Loading...