Otto Schade

Otto Schade, auch bekannt als "Osch", ist ein chilenischer Künstler deutscher Herkunft. Er wurde 1971 geboren und begann seine akademische Ausbildung als Architekturstudent an der Universität für Bio-Bio in Concepción. In dieser chilenischen Stadt beginnt Osch seine Karriere in der Stadt, beginnt in wichtigen Architekturstudios zu arbeiten und beteiligt sich an größeren Projekten.

Aufgrund seiner Leidenschaft für die bildende Kunst gibt er seine Karriere als Architekt auf, um sich auf Malerei und Skulptur zu konzentrieren, der er sich seit 1996 voll und ganz widmet. Otto Schade hat weltweit zahlreiche Einzelausstellungen gezeigt, von seiner Heimat Chile bis nach Deutschland, USA , Japan, Hongkong, Niederlande, Russland, Frankreich und England.

Otto Schades Arbeit ist stark von so unterschiedlichen Bewegungen wie Abstraktion, Surrealismus, Pop Art oder Graffiti beeinflusst. Einige seiner Arbeiten basieren auf Mustern, die aus Bändern bestehen, und haben eine wichtige surreale Komponente, die schnell erkannt werden kann.

Sein Stil zeichnet sich durch Sauberkeit, Definition und Detailgenauigkeit aus. Er ist auch ein Meister im Umgang mit Farben und Schattierungen. Otto Shade verfügt über ein breites technisches Wissen und ermöglicht es ihm, seine Werke aus traditionellen Medien wie Öl oder Acryl auf Leinwand oder Papier zu erstellen, um Farbe und Schablone auf große Wandbilder zu sprühen.

Otto Schade lebt derzeit in London und viele seiner Werke sind ein Muss für jeden, der eine urbane Kunsttour entlang der britischen Hauptstadt unternimmt. Vielleicht ist sein Wandbild "The Kiss" das wichtigste, weil es das erste war, dass die Öffentlichkeit auf die Arbeit dieses Künstlers aufmerksam machte. Darüber hinaus ist diese Arbeit eine der ersten im damals verfallenen Arbeiterviertel Shoreditch, das heute das Epizentrum der neuesten Trends in Design und Kultur ist.

Wie viele städtische Künstler haben einige seiner Werke politische Obertöne. Laut dem Künstler, dessen Kindheit stark von der Diktatur Pinochets beeinflusst war, kann er durch das Schaffen von Werken an den Wänden das Publikum erreichen und eine Botschaft vermitteln, die uns zum Nachdenken und Nachdenken über etwas bringt, das seiner Meinung nach nicht gut funktioniert.

Zeigen: 9
Loading...

10% off all KAWS in stock using the code KAWS10×

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

Otto Schade

Otto Schade, also known as "Osch", is a Chilean artist of German descent. Born in 1971, he began his academic education studying architecture at the University of Bio Bio in Concepción. At this Chilean city is where Osch gets his career tille city and begins to work in important architecture studios and participates in greater projects.

His passion for fine arts makes him abandon his career as an architect to focus on painting and sculpture, to which he is fully dedicated since 1996. Otto Schade has had plenty of solo exhibitions around the world, from his native Chile to Germany, United States, Japan, Hong Kong, Netherlands, Russia, France and England.

Otto Schade's work is strongly influenced by movements as diverse as abstraction, surrealism, pop art or graffiti. Some of his works are based on patterns formed by ribbons, and have an important surreal component that can be rapidly appreciated.

His style is characterized for being clean, defined and detailed. He is also a master in the usage of colors and shades. Otto Shade has a broad technical knowledge and this allows him to create his works using from traditional media such as oil or acrylic on canvas or paper to spray paint and stencil on large murals.

Otto Schade currently resides in London and many of his works are a must visit for anyone who makes an urban art tour along the British capital. Perhaps his mural "The Kiss" is the most important one because it was the first that drew a public attention to the work of this artist. Moreover, this work is one of the first to be done in the then decaying working-class district of Shoreditch, which is today the epicentre of the latest trends in design and culture.

Like many urban artists, a number of his works have political overtones. According to the artist, whose childhood was deeply influenced by the dictatorship of Pinochet, creating works on the walls allows him to reach the audience and convey a message that make us think and reflect on something, he believes, doesn’t work well.

Showing: 9
Loading...