Romero Britto

Romero Britto wurde 1963 in der Küstenstadt Recife im Norden Brasiliens geboren. Als siebtes von neun Kindern musste er seine Fähigkeiten schon in jungen Jahren entwickeln, indem er seine Fantasien mit Kunst zum Ausdruck brachte, auf Papier zeichnete oder auf andere Weise er konnte zu seiner Verfügung haben, ob es Tinte, Bleistift, Buntstifte oder Farbe in seinen Händen war.

1979 hatte Britto seine erste Ausstellung in der Organisation der Vereinigten Staaten in Brasilia und zeigte sich vor einem großen Publikum. Obwohl er viele seiner Werke verkauft hatte, schrieb er sich an einer juristischen Fakultät ein, um andere Karriereziele zu verfolgen. Zu Beginn des dritten Semesters erkannte er, dass dies nicht seine Art war, also verkaufte er sein Auto und ging nach Europa, um Kunst zu studieren.

1987 war Britto in Florida in der Hoffnung, sich dort niederzulassen und eine Zukunft als Künstler auf dem amerikanischen Markt zu haben. Sobald er einen Agenten in der Kunstwelt gefunden hat, eröffnet er seine eigene Galerie. 1989 wird Absolut Vodka ihn als Teil seiner Künstlerreserve vorschlagen, zu der viele bekannte Künstler wie Andy Warhol, Keith Haring oder Ed Ruscha gehörten. Diese Partnerschaft führte zu einem großen Schub für Brittos künstlerische Karriere.

Danach wurde Brittos Werk in über 60 Ausstellungen auf der ganzen Welt gezeigt, als FIAC in Paris, in der Art Hall in Hongkong und auf vielen Tourneen. Außerdem hat er große Sammler wie Pepsi Cola International, Apple Computers und Movado fasziniert und Angebote mit Unternehmen wie Disney, Evian und Volvo zu arbeiten. International hat Britto in bedeutenden Museen in Städten wie London, Stockholm, Madrid, Tokio ...

Durch lebendige Farben, jugendliche Themen und Kompositionen, die bis an die Grenzen gehen, zieht Romero Britto die Aufmerksamkeit sowohl der am besten ausgebildeten Kunst- und Sammler als auch derjenigen auf, die sich nicht besonders für dieses Gebiet interessieren. So ist Britto zu einem Maßstab in Florida geworden und seine Kunst hat eine sehr bedeutende Präsenz auf dem amerikanischen, europäischen und asiatischen Markt erreicht.

Britto zeigt seine persönlichen Erfahrungen anhand endloser Themen, die mit verschiedenen Techniken erstellt wurden. Seine Arbeit ist sofort erkennbar und zeichnet sich durch moderne, farbenfrohe und auffällige Arbeiten aus. Sein Stil kombiniert Pop mit typischeren Kompositionen des Kubismus. Um ihre Kunst der Masse zugänglich zu machen, besteht Britto darauf, die Kunst neu zu interpretieren und durch gewöhnliche Situationen auszudrücken.

Bis heute behält Romero Britto seine große künstlerische Tätigkeit bei und arrangiert sie mit seiner humanitären Arbeit für Organisationen wie das Rote Kreuz, während seine Philosophie "Kunst ist zu wichtig, um sie nicht zu teilen" beibehalten wird.

Heute finden wir unter den vielen privaten Sammlern, denen sein Werk gehört und von denen viele Porträts angefertigt haben, die schwedische Königsfamilie, den ehemaligen Präsidenten George Bush, Whitney Houston, Roger Federer, Dustin Hoffman, Arnold Schwarzenegger, Michael Jordan, Gloria Estefan und Andre Agassi, Eileen Guggenheim, David Rockefeller und Senator Ted Kennedy sowie viele andere politische Persönlichkeiten, Kunst- und Medienpersönlichkeiten.

Zeigen: 0

Es tut uns leid, aber Ihre Suche nach Produkten hat keine Treffer ergeben.

Loading...

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

Romero Britto

Romero Britto was born in the coastal city of Recife in northern Brazil, in 1963. The seventh of nine children, he had to develop his skills at an early age, using art to give expression to his fantasies, drawing on paper or any other means he could have at his disposal, whether it was ink, pencil, crayons or paint in his hands.

In 1979, Britto had his first exhibition at the Organization of the United States in Brasilia, showing himself before a large audience. Despite having sold many of his works, he enrolled in law school pursuing other career goals. Upon the beginning of the third semester, he realized that was not his way so he sold his car and went to Europe to study art.

In 1987, Britto was in Florida hoping to settle there and have a future as an artist in the American market. Once he finds an agent in the art world, he opens his own gallery. In 1989, Absolut Vodka will proposed him to be part of its reserve of artists, who included many well-known, such as Andy Warhol, Keith Haring or Ed Ruscha. This partnership resulted in a great boost for Britto's artistic career.

Thereafter, Britto's work has appeared in over sixty exhibitions throughout the world, as FIAC in Paris, the Art Hall in Hong Kong, and many tours, in addition to having captivated great collectors like Pepsi Cola International , Apple Computers and Movado, and have offers to work with companies such as Disney, Evian and Volvo. Internationally, Britto has exhibited in major museums in cities like London, Stockholm, Madrid, Tokyo ...

Through vibrant colors, youthful themes and compositions drawn to the limit, Romero Britto captures the attention of both the best educated in art and collectors as well as those not very interested in the field. Thus, Britto has become a benchmark in Florida and his art has achieved a very significant presence in the American, European and Asian market.

Britto shows his personal experiences through endless themes made by using multiple techniques. Instantly recognizable, his work stands out for being modern, colorful and striking. His style combines pop with more typical compositions of Cubism. In an effort to bring their art to the masses, Britto insists on reinterpreting the art and expresses it through ordinary situations.

To date, Romero Britto maintains its great artistic activity, arranging it with his humanitarian work for organizations like Red Cross, while maintaining his philosophy of "Art is too important not to share it".

Today, among the many private collectors who own his work and many of whom have made portraits we can find: Swedish Royal Family, former President George Bush, Whitney Huston, Roger Federer, Dustin Hoffman, Arnold Schwarzenegger, Michael Jordan, Gloria Estefan, Andre Agassi, Eileen Guggenheim, David Rockefeller and Senator Ted Kennedy, as many other political figures, arts and media personalities.

Eduardo Arroyo is an artist of great relevance in the Spanish art scene, and specifically in the neo-figurativism, who sees the arts as one and, given his multifaceted nature, is capable of creating works that touch on several genres, such film, theater and literature.

Showing: 0

Sorry, there are no products in this collection

Loading...