Snik

Snik ist ein künstlerisches Duo mit über zehn Jahren Karriere. Ursprünglich von Nick im Jahr 2005 gegründet, tat er sich Ende 2014 mit seiner anderen Hälfte, Laura, zusammen.

Obwohl beide Mitglieder Hochschulabsolventen sind, besuchte keiner von ihnen eine Karriere in der bildenden Kunst. Für Snik war Kunst jedoch immer in ihrem Leben präsent und trotz ihrer künstlerischen Fähigkeiten hätten sie nie gedacht, dass sie damit um die Welt reisen würden. Sniks Arbeit erforscht und verbessert ständig ihre Technik und entwickelt sich zu immer komplexeren und größeren Stücken.

Wie Roamcouch entwickelt Snik die Schablonentechnik zum Unvorstellbaren. Als zwei Komponenten, die sich zusammenschließen, können sie Werke schaffen, die für nur eine Person unmöglich wären.

Der kreative Prozess von Snik basiert auf einer enormen Anzahl von Stunden, in denen Schablonen nicht nur gezeichnet und erstellt, sondern auch von Hand geschnitten werden. Diese unglaublich akribische Arbeit, wie sie beschrieben wird, hat eine gewisse obsessive Komponente. Sobald das Kunstwerk erstellt ist, suchen sie einen Ort, an dem sie es ausdrücken können. Manchmal kann dieser Prozess ziemlich lang sein, aber dank der Vielseitigkeit von Sprühfarbe werden die Einschränkungen für Medien ziemlich gering. Wie andere Künstler wie Martin Whatson wählt Snik normalerweise dekadente Orte, um sie mit ihren Werken zu verschönern. Das Ergebnis ist immer spektakulär.

In Bezug auf ihren Stil zeichnet es sich neben der oben erwähnten Verwendung der Schablonentechnik durch ein realistisches Bild aus, das normalerweise eine weibliche Figur als Hauptfigur hat. Die Farben sind hell im Gegensatz zu dunklen Hintergründen, die dem Bild einen Hauch von Geheimnis, Einsamkeit und Traurigkeit verleihen. Das komplizierte Detail ihrer Arbeit erinnert an die klassische Kunst, in der das Licht und die Schatten sowie die Sorgfalt bei der Darstellung von Haaren oder Texturen von Stoffen eine wichtige Rolle spielen. Snik hat die Grenzen der Schablone überschritten und mehrere Medien verwendet. Eines seiner Hauptziele ist es, zu demonstrieren, dass die Schablonentechnik komplex ist und viele Nuancen aufweist. Deshalb muss sie die Anerkennung haben, die sie verdient.

Wir können viele Snik-Wandbilder unter anderem in ihrer Heimat Großbritannien, Deutschland, Spanien, Holland, Frankreich oder den Vereinigten Staaten finden. Aber nicht nur in Wandgemälden finden wir die Arbeit von Snik. Sie hatten ihre erste Einzelausstellung 2011 in der Londoner Galerie The Gallery und haben seitdem nicht aufgehört zu arbeiten. Sniks Werke finden sich in Gemälden und Grafiken. Ihre neuesten limitierten Ausgaben von "Souls Apart" und "We are all falling" waren sehr schnell ausverkauft. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass innerhalb der Arbeit dieses Duos die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern von Sammlern hoch geschätzt wird. Heben Sie vor allem ihre Zusammenarbeit mit Martin Whatson hervor, da sie sich mehrfach mit diesem Norweger zusammengetan haben.

Zeigen: 1
Loading...

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

Snik

Snik is an artistic duo with over ten years of career. Initially formed by Nick in 2005, he teamed up with his other half, Laura, at the end of 2014.

Although both members are university graduates, none of them attended career in fine arts. However, for Snik art has always been present in their lives and despite their artistic skills they never imagined they would end up traveling around the world doing it. Constantly researching and improving their technique, Snik's work evolves towards ever more complex and larger pieces.

Like Roamcouch, Snik develops the stencil technique to the unimaginable. Being two components that team up together makes them have the ability to create works that would be impossible for just one person.

Snik's creative process is based on a huge amount of hours not only drawing and creating stencils but also cutting them by hand. This incredibly meticulous work, as they describe it, has a certain obsessive component. Once the artwork is created, they seek a place to express it. Sometimes this process can be quite long but thanks to the versatility of spray paint, it makes constraints on media quite scarce. Alike other artists such as Martin Whatson, Snik usually choose decadent places to beautify with their works. The result is always spectacular.

Regarding their style, it stands out, in addition to the use of stencil technique as mentioned above, for a realistic image which usually has a female figure as the main character. The colors are bright in contrast with dark backgrounds that give the image a touch of mystery, loneliness and sadness. The intricate detail of their work recalls the classic fine art in which the set of lights and shadows and the meticulousness to represent hair or textures of fabrics play a major role. Breaking the boundaries of stencil and using multiple media, Snik has as one of their main goals, to demonstrate that the stencil technique is complex and has many nuances and that is why it must have the recognition it deserves.

We can find many Snik murals in their native Britain, Germany, Spain, Holland, France or the United States among other countries. But not only in murals can we find the work of Snik. They had their first solo exhibition in 2011 at the London gallery The Gallery and since then have not stopped working. Snik’s works can be found in paintings and graphic works. Their latest limited editions of "Souls Apart" and "We are all falling" sold out really fast. It is also important to mention that within the work of this duo, are highly valued by collectors the collaborations with other artists. Mainly highlight their collaborations with Martin Whatson since they have teamed up with this Norwegian on several occasions.

Showing: 1
Loading...