10% RABATT MIT CODE 10DISCOUNT BEI DER KASSIERUNG. NUR BIS SONNTAG, 30. JUNI.

Tilt - artetrama

Tilt

Der in Toulouse geborene Franzose ist ein Stadtkünstler, der sich in den 80er Jahren mit der Stadtkultur der Graffiti beschäftigte, als nur wenige Künstler auf den Straßen malten.

Die Arbeit des Künstlers zeichnet sich durch die Verwendung klassischer Blasen-Graffiti-Tags aus, die er sammelt, um ein Bild zu erstellen. Mit seiner Arbeit zeigt Tilt seine Schwäche für die authentischste urbane Kunst und seinen Fetischismus für die primitivste Graffiti-Typografie, durch die er sich als Künstler ausgebildet hat.

Seine künstlerische Ausbildung beginnt auf der Straße und malt Wandbilder und Eisenbahnwaggons. Durch seine Reisen um die Welt kann Tilt auf ein großes kulturelles Wissen zurückblicken, das er in seine Arbeit einbezieht. Während eines zweijährigen Aufenthalts in New York fand er sein Markenzeichen, das diesen Künstler zu einem einzigartigen Stil macht.

Er widmet sich Straßengraffiti und durch seine Arbeit untersucht Tilt, wie der Kontext diesen Stil beeinflussen kann. 2012 schuf er eines seiner bedeutendsten Werke für das Au vieux panier Hotel in Marseille und entwarf eines seiner Zimmer. Die Hälfte des Raumes mit vielen Etiketten und Graffiti dekoriert, die andere Hälfte des Raumes in schlichtem Weiß. Die Divergenz des Chaos im Gegensatz zu Weiß und Einfachheit repräsentiert jene verlassenen Räume, die in jeder Stadt existieren, die normalerweise von der Öffentlichkeit abgelehnt werden und die sich in einem anderen Kontext befinden und faszinierend und ansprechend werden.

Tilt ist auch eine große Leidenschaft für die Fotografie, in die er eingeführt wurde, indem er seine Wandbilder fotografieren musste. Da städtische Kunstwerke normalerweise eine sehr begrenzte Lebensdauer haben, machen die Künstler häufig Fotos von ihren Kreationen, um sie zu bewahren. So begann sich Tilt für diese Disziplin zu interessieren und heutzutage hat er einige Bücher mit seinen Fotografien wie "PhotoGraffiTiltism" oder "Fetish Bubble Girls" veröffentlicht.

Die Arbeiten dieses französischen Künstlers wurden in Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt, von der Schweiz bis nach Singapur, USA, Japan oder England.

Es gibt keine Produkte in dieser Kollektion. Einkaufen Sie weiter.

Zuletzt angesehene Produkte

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

Tilt

This French born in Toulouse is an urban artist that got involved with the urban culture of graffiti in the 80s, a time when there were only a few artists painting in the streets.

The artist's work is characterized by the use of of classic bublle graffiti tagging that he accumulates to build an image. With his work, Tilt shows his weakness for the most authentic urban art and his fetishism for the most primitive graffiti typography through which he has trained himself as an artist.

His arts education begins in the streets, painting murals and train wagons. Through his travels around the world, Tilt can boast a great cultural knowledge that he incorporates into his work. In fact, it was during a two-year stay in New York that he found his trade mark that makes this artist has a unique style.

He is devoted to street graffiti and through his work Tilt explores how the context can affect this style. In 2012 he made one of his most significant works for Au vieux panier hotel in Marseille, designing one of its rooms. Decorating half of the room with many tags and graffiti, left the other half of the room in plain white. The divergence of chaos in contrast with whiteness and simplicity, represents those abandoned spaces, existing in every city, that are usually rejected by the public, that located in another context become intriguing and appealing.

Tilt is also a great passionate for photography, to which he was introduced by having to take pictures of his murals. Since urban artworks usually have a very limited life time, it is very common that the artists take pictures of their creations to preserve them. This is how Tilt began to be interested in this discipline and nowadays he has published some books with his photographs such as "PhotoGraffiTiltism" or "Fetish Bubble Girls".

The work of this French artist has been exhibited in galleries all around the world, from Switzerland to Singapore, US, Japan or England.

Showing: 0

Sorry, there are no products in this collection

Loading...