The Empresses - Taytu Betul

Auf Lager Nicht verfügbar

Normaler Preis 5.950,00 € Angebot

  • Erstelldatum: 2022
  • Technik: Laminierter Giclée-Druck auf Aluminiumverbund und Siebdruck mit Glitzer.
  • Auflage: 2.814
  • Größe: 100 x 100 cm
  • Zustand: In mint conditions and not framed
Eile! Nur noch 1 auf Lager.
1

Voraussichtliche Lieferung zwischen ' | replace:'[enddate]','.

Personen, die nach diesem Produkt suchen

Produktdetails

Dies ist ein atemberaubendes laminiertes Giclée auf einer Aluminiumverbundplatte, die mit Glitzer bedruckt ist. Das Werk ist auf dem Etikett auf der Rückseite von Damien Hirst handsigniert und nummeriert. Taytu Betul ist eine limitierte Auflage von 2.814 Exemplaren.

Die Serie „Empresses“ von Damien Hirst ist eine Hommage an 5 erstaunliche Frauen mit großer Relevanz in der Geschichte. Wenig bekannt für die westliche Kultur, wird ihre Größe von Hirst gefeiert.

Taitu Betul war eine äthiopische Adlige, Kaiserin des äthiopischen Reiches (1889–1913) und die dritte Frau von Kaiser Menelik II. von Äthiopien. 1887 gründeten sie zusammen mit ihrem Ehemann Menelik II., dem damaligen König der Provinz Shewa, die Stadt Addis Abeba, die heutige Hauptstadt Äthiopiens. Sie gilt als eine der Referenzen in der Geschichte der Frauen in Afrika, Pionierinnen im Kampf gegen den Kolonialismus.

Nach mehreren Ehen heiratete Betul im April 1883 den König von Choa Sahle Myriam, der im Norden des Landes Unterstützung brauchte. Verstärkt wurde Sahle Myriam 1889 unter dem Namen Menelik II. König der Könige von Äthiopien und Taytu Betul wurde Kaiserin und eine der einflussreichsten Frauen ihrer Zeit.

Taytu Betul, eine gute Diplomatin und leidenschaftliche Nationalistin, widersetzte sich italienischen Kolonialstrategien in ihrem Land. Die Kaiserin lehnte alle Verhandlungen ab, die zum Verlust äthiopischer Gebiete führen könnten. Taytu Betul war 1896 während der Schlacht von Adoua anwesend, wo die Italiener eine demütigende Niederlage erlitten, und organisierte die Versorgung mit Truppen vor Ort.

Von Meneliks Rivalen und dem Volk nicht geschätzt, wurde sie nach dem Tod ihres Mannes beiseite geschoben. Ob mächtig oder umstritten, Kaiserin Taytu stellte sich der Situation und trug dazu bei, den Grundstein für das heutige moderne Äthiopien zu legen. Als solches ist ihr Vermächtnis zu einem bedeutenden Teil der zeitgenössischen äthiopischen Geschichte geworden.

Versandkosten

Spanien: 35.00 €

Europäische Union: 85.00 €

Europa (Nicht-EU): 95.00 €

USA & Kanada: 175.00 €

Übrigen Welt: 250.00 €

Versand & Rückgabe

Versand

Wir haben extrem sichere Verpackungen entwickelt, um sichere Lieferungen zu gewährleisten.

Überprüfen Sie die Tracking-Informationen Ihrer Bestellung und wissen Sie, wann sie geliefert wird.

Alle Sendungen sind 100% versichert.

Rückgaberecht

Wenn Sie nach Erhalt des Kunstwerks nicht vollständig zufrieden sind, haben Sie eine Rückgabefrist von 14 Tagen. In diesem Fall müssen Sie den Artikel an die von uns angegebene Adresse senden. Nachdem die Ware eingegangen ist und ihr Zustand überprüft wurde, erstatten wir Ihnen.

Weltweiter Versand

Versicherter Versand mit globaler Lieferung vor der Haustür

Geld-Zurück-Garantie

Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung möglich

Sichere Verpackung

Wir sorgen dafür, dass jeder Artikel sicher transportiert wird und unter perfekten Bedingungen ankommt

Sichere Bezahlung

Kaufen Sie sicher mit den sichersten Checkout-Plattformen

Kürzlich angesehenes Produkt

The Empresses - Taytu Betul

ARTETRAMA sammelt und verwaltet Ihre persönlichen Daten mit dem einzigen Ziel, Ihren möglichen Zweifeln oder Anfragen nachzukommen, auf unserer Website aufgegebene Bestellungen zu bearbeiten und angeforderte Informationen über Werbeaktionen oder Neuigkeiten zu senden. Die Zustimmung ist die Rechtsgrundlage für diese Behandlung. Wir können Ihre Einsendung nicht befriedigen, wenn die erforderlichen Daten nicht angegeben werden. Sie können Ihr Recht auf Zugriff, Berichtigung, Entfernung, Einschränkung, Widerspruch und Portabilität Ihrer personenbezogenen Daten über info@artetrama.com ausüben sowie Ihr Recht, diese Einwilligung zu widerrufen und eine Beschwerde bei den zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörden einzureichen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzbestimmungen.

Loading...

The Empresses - Taytu Betul

In Stock Unavailable

Regular price 5.950,00 € Sale

  • Date of creation: 2022
  • Medium: Laminated giclée print on aluminium composite and screen printed with glitter.
  • Edition: 2.814 (1.288 physical + 1.526 NFT)
  • Size: 100 x 100 cm
  • Condition: In mint conditions and not framed
Hurry! Only 1 left in stock.
1

Estimated delivery between and .

Persons looking for this product

Product Details

This is a stunning laminated giclée on aluminium composite panel screen printed with glitter. The work is hand signed and numbered by Damien Hirst on the label on the back. Taytu Betul is a limited edition of 2.814 copies, which includes 1.288 physical works and 1.526 NFT.

Damien Hirst series "Empresses" is an homage to 5 amazing women with a major relevance in history. Little known for western culture, their greatness is celebrated by Hirst.

Taitu Betul was an Ethiopian noblewoman, empress of the Ethiopian Empire (1889–1913) and the third wife of Emperor Menelik II of Ethiopia. In 1887, together with her husband Menelik II, then king of Shewa province, they founded the city of Addis Ababa, the current capital of Ethiopia. She is considered one of the references in the history of women in Africa, pioneers in the fight against colonialism.

After several marriages, Betul married in April 1883 the king of Choa Sahle Myriam, who needed support in the north of the country. Reinforced, Sahle Myriam became King of the Kings of Ethiopia in 1889 under the name of Menelik II and Taytu Betul became Empress and one of the most influential women of her time.

A good diplomat and passionate nationalist, Taytu Betul opposed Italian colonial strategies in her country. The Empress rejected any negotiations that could lead to the loss of Ethiopian territories. Taytu Betul was present in 1896 during the Battle of Adoua, where the Italians suffered a humiliating defeat, and organized the supply of troops on the ground.

Unappreciated by Menelik's rivals and by the people, she was pushed aside after her husband's death. Powerful or controversial, Empress Taytu rose to the occasion and helped lay the foundation for a modern Ethiopia that is today. As such, her legacy has become a significant part of the contemporary Ethiopian history.

Shipping Rates

Spain: 125.00 €

European Union: 295.00 €

Europe (non-EU): 350.00 €

USA & Canada: 395.00 €

Rest of the world: 450.00 €

Shipping & Returns

Shipping

We have developed extremely safe packings to ensure safe deliveries.

Check out the tracking info of your order and know when it will be delivered.

All shippings are 100% insured.

Returns Policy

After the artwork has been received, if you are not fully satisfied, you have a 14-day return period. In this case, you must send the article to the address we provide. After the goods are received and their condition verified, we will refund you.

Shipping Worldwide

Insured shipping with front door global delivery

Money Back Guarantee

Returns accepted within 14 days after delivery

Safe Packing

We make sure every item travels safe and arrives in perfect conditions

Secure Payment

Buy with confidence using the safest checkout platforms

Recently Viewed Product

The Empresses - Taytu Betul

ARTETRAMA collects and manages your personal data with the only aim to attend your possible doubts or inquiries, process orders placed on our website as well as send requested information about promotions or news. Consent is the legal basis for this handling. We won’t be able to satisfy your submission if the necessary data are not provided. You can exercise your right to access, rectify, remove, restrict, object and portability of your personal data through info@artetrama.com, as well as you right to withdraw this consent and submit a complaint to the competent data protection supervisory authorities. You can get more information on our Privacy Policy.

Loading...