Caccia al ladro (Über den Dächern von Nizza)

Auf Lager Nicht verfügbar

Normaler Preis 850,00 € Angebot

  • Erstelldatum: circa 2005
  • Technik: Siebdruck mit multiple Decollage auf schwerem Papier
  • Auflage: 125 + L + P.A.
  • Größe: 70 x 100 cm
Eile! Nur noch 1 auf Lager.
1

Voraussichtliche Lieferung zwischen ' | replace:'[enddate]','.

Personen, die nach diesem Produkt suchen

Produktdetails

Multiple Decollage auf Papier vom Künstler signiert und nummeriert. Limitierte Auflage von 125 Dekolletés mit arabischen Ziffern, 50 mit römischen Ziffern und einigen P.A. Inklusive Prägestempel der Fondazione Mimmo Rotella und NordEst.

Arbeiten, auf die im Werkverzeichnis "Mimmo Rotella - Multipli Décollages" von Silvana Editoriale auf den Seiten 54 und 55 verwiesen wird.

Nach Angaben des Künstlers wurden Decollage mitten in einer Krisenzeit geboren. Als Rotella in Rom lebte, war er beeindruckt von den Wänden, die mit zerrissenen Flugblättern bedeckt waren. Er ging die Straße entlang, riss die Flugblätter von der Wand und brachte die Stücke in sein Studio. Dann versuchte er, sie wieder so zusammenzusetzen, wie er es war, wie Mimmo Rotella sie sah. So entstand das erste Decollage.

Alfred Hitchcocks "To Catch a Thief" (Über den Dächern von Nizza) wurde 1954 an der französischen Riviera gedreht. Dort lernte Gracy Kelly ihren zukünftigen Ehemann, Prinz Rainier von Monaco, kennen. Der Film wurde ein Jahr später veröffentlicht, weil die Produzenten der Meinung waren, dass der Altersunterschied zwischen Cary Grant und Grace Kelly zu groß war, als dass ihre Romanze glaubwürdig wäre. Es stellte sich heraus, dass das Thema für das Publikum überhaupt kein Problem war und der Film zu einem der größten Hits des Jahrzehnts wurde. Es wurde für drei Oscar-Verleihungen nominiert und 1956 als beste Kamera ausgezeichnet.

Versandkosten

Spanien: 15.00 €

Europäische Union: 39.00 €

Europa (Nicht-EU): 48.00 €

USA & Kanada: 85.00 €

Übrigen Welt: 97.00 €

Versand & Rückgabe

Versand

Wir haben extrem sichere Verpackungen entwickelt, um sichere Lieferungen zu gewährleisten.

Überprüfen Sie die Tracking-Informationen Ihrer Bestellung und wissen Sie, wann sie geliefert wird.

Alle Sendungen sind 100% versichert.

Rückgaberecht

Wenn Sie nach Erhalt des Kunstwerks nicht vollständig zufrieden sind, haben Sie eine Rückgabefrist von 14 Tagen. In diesem Fall müssen Sie den Artikel an die von uns angegebene Adresse senden. Nachdem die Ware eingegangen ist und ihr Zustand überprüft wurde, erstatten wir Ihnen.

Weltweiter Versand

Versicherter Versand mit globaler Lieferung vor der Haustür

Geld-Zurück-Garantie

Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung möglich

Sichere Verpackung

Wir sorgen dafür, dass jeder Artikel sicher transportiert wird und unter perfekten Bedingungen ankommt

Sichere Bezahlung

Kaufen Sie sicher mit den sichersten Checkout-Plattformen

Kürzlich angesehenes Produkt

Caccia al ladro (Über den Dächern von Nizza)

ARTETRAMA sammelt und verwaltet Ihre persönlichen Daten mit dem einzigen Ziel, Ihren möglichen Zweifeln oder Anfragen nachzukommen, auf unserer Website aufgegebene Bestellungen zu bearbeiten und angeforderte Informationen über Werbeaktionen oder Neuigkeiten zu senden. Die Zustimmung ist die Rechtsgrundlage für diese Behandlung. Wir können Ihre Einsendung nicht befriedigen, wenn die erforderlichen Daten nicht angegeben werden. Sie können Ihr Recht auf Zugriff, Berichtigung, Entfernung, Einschränkung, Widerspruch und Portabilität Ihrer personenbezogenen Daten über info@artetrama.com ausüben sowie Ihr Recht, diese Einwilligung zu widerrufen und eine Beschwerde bei den zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörden einzureichen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzbestimmungen.

Loading...

Caccia al ladro (To catch a thief)

In Stock Unavailable

Regular price 850,00 € Sale

  • Date of creation: circa 2005
  • Medium: Multiple decollage screen print on heavy weight paper
  • Edition: 125 + L + P.A.
  • Size: 70 x 100 cm
Hurry! Only 1 left in stock.
1

Estimated delivery between and .

Persons looking for this product

Product Details

Multiple decollage hand signed and numbered by the artist. Limited edition of 125 decollages numbered in Arab numerals, 50 in Roman numerals and some P.A. Includes embossing stamp of the Fondazione Mimmo Rotella and NordEst.

Work referenced in the catalog raisonné "Mimmo Rotella - Multipli Décollages" edited by Silvana Editoriale, on pages 54 and 55.

According to the artist, decollages were born in the middle of a period of crisis. By the time when Rotella lived in Rome, he was impressed by the walls covered by torn handbills. He went down the street, ripped those handbills off the wall and took the pieces to his studio. Then he tried to put them back together the way he though they were, the way Mimmo Rotella saw them. That's how the first decollage was created.

Alfred Hitchcock's "To catch a thief" was filmed in 1954 at the French Riviera. That's where Gracy Kelly met her future husband, Prince Rainier of Monaco. The movie was released a year after because the producers felt the age difference between Cary Grant and Grace Kelly was too great for their romance to be believable. It turned out that the issue was no problem at all for the audience and the film became one of the biggest hits of the decade. It was nominated for three Academy Awards and won Best Cinematography in 1956.

Shipping Rates

Spain: 15.00 €

European Union: 39.00 €

Europe (non-EU): 48.00 €

USA & Canada: 85.00 €

Rest of the world: 97.00 €

Shipping & Returns

Shipping

We have developed extremely safe packings to ensure safe deliveries.

Check out the tracking info of your order and know when it will be delivered.

All shippings are 100% insured.

Returns Policy

After the artwork has been received, if you are not fully satisfied, you have a 14-day return period. In this case, you must send the article to the address we provide. After the goods are received and their condition verified, we will refund you.

Shipping Worldwide

Insured shipping with front door global delivery

Money Back Guarantee

Returns accepted within 14 days after delivery

Safe Packing

We make sure every item travels safe and arrives in perfect conditions

Secure Payment

Buy with confidence using the safest checkout platforms

Recently Viewed Product

Caccia al ladro (To catch a thief)

ARTETRAMA collects and manages your personal data with the only aim to attend your possible doubts or inquiries, process orders placed on our website as well as send requested information about promotions or news. Consent is the legal basis for this handling. We won’t be able to satisfy your submission if the necessary data are not provided. You can exercise your right to access, rectify, remove, restrict, object and portability of your personal data through info@artetrama.com, as well as you right to withdraw this consent and submit a complaint to the competent data protection supervisory authorities. You can get more information on our Privacy Policy.

Loading...
English
English