10% RABATT MIT CODE 10DISCOUNT BEI DER KASSIERUNG. NUR BIS SONNTAG, 30. JUNI.

Copyright Artworks for sale - artetrama

Copyright

Der britische Straßenkünstler begann seinen Streifzug in die bildende Kunst, die von der Populärkultur der 90er Jahre beeinflusst wurde. Copyright beschloss, Fotografie und Videobearbeitung an der Universität seiner Stadt zu studieren, und fand dort verfügbare Materialien für seine schönen Künste. Dann entdeckte er, dass er seine eigenen Fotografien in Schablonen verwandeln konnte, und begann so, seine ersten Leinwände zu schaffen.

Nach Abschluss seines Studiums verlegte Copyright seine Werke in ein neues Medium: die Straße. Nicht lange danach würden seine Werke in renommierten Galerien ausgestellt.

Der Stil dieses Künstlers ist sehr speziell und umfasst Techniken wie das für die städtische Kunst typische Graffiti und Öl oder Acryl, eher wie traditionelle bildende Kunst. Seine Inspiration kommt von so wichtigen Persönlichkeiten der modernen Kultur wie Alfred Hitchcock, Andy Warhol oder Banksy. Er empfindet aber auch eine große Faszination für die geistige Welt und wie sich dies auf die Gesellschaft und den Einzelnen auswirkt. So kann man Hinweise auf römische Mythologie, Christentum und Heidentum finden. Dieses Konzept der Spiritualität steht im Gegensatz zu einer Ikonographie, die die Ideale einer Konsumgesellschaft erforscht, in der rohe Schönheit, Mode und Populärkultur herrschen.

Das Urheberrecht hatte weltweit mehrere Ausstellungen, die wichtigsten in London und Tokio. Er hat auch im Auftrag großer Unternehmen wie Red Bull, Lynx, Harper's Bazaar und Teen Vogue zusammengearbeitet. Er hat auch mit anderen städtischen Künstlern wie Hush, Ben Frost oder Prefab77 zusammengearbeitet.

2012 trat er in der BBC-Show "The Apprentice" mit Pure Evil auf, was eine enorme Arbeitsbelastung und einen weiteren Neustart seiner Karriere verursachte.

Zuletzt angesehene Produkte

10% off all KAWS in stock using the code KAWS10×

+34 91 532 33 71

Worldwide Express Shipping

Copyright

This British street artist began his foray into fine arts influenced by the popular culture of the 90s. Copyright decided to study photography and video editing at his local city’s university and there he found available materials to use for his fine arts. He discovered then that could transform his own photographs into stencils, and thus began creating his first canvases.

Once his studies were finished, Copyright moved his works to a new medium: the street. Not long after his works would be exhibited in renowned galleries.

The style of this artist is very particular, covering techniques such as the graffiti, typical of the urban art and oil or acrylic, more like traditional fine art. His inspiration comes from such important figures of modern culture as Alfred Hitchcock, Andy Warhol or Banksy. But he also feels a great fascination for the spiritual world and how this affects society and the individual. Thus one can find references to Roman mythology, Christianity and paganism. This concept of spirituality contrasts with an iconography that explores the ideals of a consumer society in which raw beauty, fashion and popular culture.

Copyright has had several exhibitions worldwide, most important ones in London and Tokyo. He has also collaborated commissioned by major companies like Redbull, Lynx, Harper’s Bazaar and Teen Vogue. He has also worked with other urban artists like Hush, Ben Frost, or Prefab77.

In 2012 he appeared in the BBC show "The Apprentice" with Pure Evil, this caused a huge demanding of works and another reboot of his career.

Showing: 3
Loading...